FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Was ist Kinect?

Um es einfach zu erklären: einfach die Homepage von Kinect anschauen

Ich habe etwas von Spracherkennung gehört?

Überall, fast, aber in Deutschland erst nächstes Jahr. Wenn man aber die Region und Sprache der XBox 360 auf Englisch stellt, funktioniert es auch hier. Aber allerdings in Englisch. Aber um es mal auszuprobieren…

Warum liest man überall von Kinect Hacken?

Hmm… Ist kein Hacken. Es wurden lediglich Treiber geschrieben, das Kinect am PC erkannt und benutzt werden kann. Hacken ist was anderes und Illegal.

Warum war es so einfach, einen Treiber dafür zu schreiben?

Ich würde mal sage, das es ein Schachzug von Microsoft war. Jede Hardware für die XBox 360 wurde abgesichert, ausser Kinect. Was sicher kein Problem gewesen wäre. So kann Microsoft aber von dem ganzen Vorteile erhalten für z. B. Windows 8. Irgendwann wird es Kinect in ähnlicher Form auch für PCs ganz Normal zu kaufen geben. Anwendungsbeispiele und genug Code ist ja jetzt schon vorhanden.

Warum wird Kinect für 150 Euro verkauft, obwohl die Materialkosten bei ca 50 Euro liegen?

Microsoft will ja was verdienen und man darf die Entwicklungskosten auch nicht vergessen. Ähnliche Systeme würden um das vielfache kosten, von dem her ist es ein Schnäppchen..

Waren das nun alle Fragen und Antworten?

Nein, da kommen sicher noch welche dazu.